Die volle Portion Eiweiß – Lauch überbacken und gefüllt mit Würstchen

*Werbung*

Jetzt, wo es wieder herbstlich wird, gibt es doch nichts schöneres als Zuhause zu sitzen, lecker zu kochen und vor allem zu essen. Und da eignet sich doch perfekt eine Zubereitung mit Lauch. Also wenn ihr auch solche Lauch Fans seid, müsst ihr diese Kombi probieren.

Rezept für 1 Portion:

– 2 Stangen Lauch (etwas dicker)

– 2 Grillido Popeye Würstchen

– 100g Feta Käse

– 250g Spinat

– 100g Pilze

– Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Lauch waschen und den oberen Teil abschneiden, sodass man den Stängel längs aufschneiden kann.
  2. Nun den inneren Teil des Stängels beiseitelegen und durch einen Grillido Würstchen ersetzen. Dies mit beiden Stangen Lauch durchführen.
  3. Nun den gefüllten Lauch in eine Auflaufform geben und Spinat an den Seiten, sowie darüber verteilen.
  4. Die Pilze und den Feta schneiden und ebenfalls in der Form verteilen. Das Ganze könnt ihr nach Belieben noch würzen.
  5. Die Form nun bei 180 Grad für 20-25 Minuten im Ofen lassen, je nachdem, wie kross man den Käse möchte.

 Tipp: Den restlichen Lauch einfach auf ein Backpapier mit im Ofen als Gemüse backen lassen.

Kommentar verfassen