Der beste Milchreis – So gelingt er dir auch

Wie ich meinen Milchreis mache? Suuuper easy.

Wirklich alles was ihr braucht: Milch, Milchreis, ein bisschen Liebe und Gelduld

Uuuund am Ende noch ein paar leckere Toppings!

Rezept für 1 Portion

  • 120g Milchreis (trocken)
  • 300ml Hafermilch oder sonstige Milch
  1. Den Reis mit der Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen
  2. Nun noch circa 200ml Wasser dazu geben und es 20 Minuten köcheln lassen. Dabei solltet ihr immer mal umrühren und schauen, wie es dem Reis so geht.
  3. Je nach Bedarf noch Wasser dazu schütten und weiter kochen lassen auf mittlerer Stufe
  4. Nach circa 30 Minuten die Flamme ausstellen und den Reis nochmal 10-20 Minuten ziehen lassen, damit er richtig schön matschig wird.
  5. Und fertig ist er. Jetzt je nach Geschmack mit Zimt und Zucker, Mandelmus oder anderen Leckerein toppen !

IMG_4479

Kommentar verfassen